Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Notfall: Feuerwehr rettet hilflosen Mann aus Wald

Notfall

Feuerwehr rettet hilflosen Mann aus Wald

    • |
    • |
    • |
    Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht haben eine hilflose Person aus dem Naturpark Habichtswald gerettet. (Symbolbild)
    Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht haben eine hilflose Person aus dem Naturpark Habichtswald gerettet. (Symbolbild) Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

    Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht haben in Kassel einen hilflosen, stark unterkühlten Mann aus dem Naturpark Habichtswald gerettet. Ein Passant sei auf ihn aufmerksam geworden und habe die Rettungskräfte alarmiert, wie die Feuerwehr Kassel mitteilte.

    Nach der medizinischen Erstversorgung des Mannes vor Ort sei er aus dem unwegsamen und steilen Gelände gerettet worden. Dabei sei unter anderem eine spezielle Gebirgstrage der Bergwacht Kassel eingesetzt worden. Der Mann wurde den Angaben zufolge anschließend im Rettungswagen weiter versorgt, aufgewärmt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden