Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Seehasenfest in Friedrichshafen: Mann greift mit Lebkuchenherz an

Seehasenfest in Friedrichshafen

Streit um Kuscheltiere - Mann greift mit Lebkuchenherz an

    • |
    • |
    Auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen wollte ein Mann einen anderen mit einem Lebkuchenherz angreifen.
    Auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen wollte ein Mann einen anderen mit einem Lebkuchenherz angreifen. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Gar nicht kuschelig ist der Zwist um ein Plüschtier auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen abgelaufen: Ein 36 Jahre alter Mann versuchte, einen 19-Jährigen mit einem Lebkuchenherz zu attackieren. Polizeiangaben vom Dienstag zufolge war der Angreifer am Vorabend mit mehreren anderen in Streit geraten, weil sie alle an einem Spielautomaten ein Kuscheltier gewinnen wollten.

    Als die Polizei eingriff, war der Mann renitent und wollte sich nicht ausweisen. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest, wobei er sich leicht verletzte. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt. Der Angreifer lehnte laut Polizei einen Alkoholtest ab.

    Mehr Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden