Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Whatsapp ausgefallen! Das war der Grund für die Whatsapp-Störung gestern

Whatsapp down

Whatsapp ausgefallen! Das war der Grund für die Whatsapp-Störung gestern

    • |
    • |
    Auf vielen Smartphones ging mit Whatsapp am späten Dienstag nichts mehr. Es gab eine Störung des Messengers, etliche Nutzer konnten keine Nachrichten senden oder empfangen.
    Auf vielen Smartphones ging mit Whatsapp am späten Dienstag nichts mehr. Es gab eine Störung des Messengers, etliche Nutzer konnten keine Nachrichten senden oder empfangen. Foto: Silas Stein/dpa (Symbolbild)

    Whatsapp kaputt - der beliebte Messengerdienst auf dem Smartphone sei ausgefallen. Das meldeten zahlreiche Nutzer am späten Dienstagabend nach 22 Uhr im Internet. Auch Portale wie Downdetector oder Allestörungen, die App-Ausfälle oder Probleme bei Internet-, Telefon-, TV- oder Strom-Anbietern verzeichnen, bestätigten, dass Whatsapp down sei. Gegen 22.30 Uhr gingen bei "Allestörungen" fast 160.000 Meldungen zur Whatsapp-Störung ein.

    Whatsapp ausgefallen - Twitter-Nutzer reagieren mit Humor

    Kurzzeitig konnten Tausende User des beliebten Chat-Dienstes keine Nachrichten mehr senden oder empfangen. Betroffen waren Nutzer in Europa, Nordamerika und Südamerika. In vielen Fällen ließen sich in der App keine neuen Nachrichten laden. Auch die Whatsapp-Desktop-Version war von den Problemen betroffen - dort konnten sich manche Nutzer kurzzeitig nicht mehr bei dem Messengerdienst anmelden.

    Auf Twitter nahmen einige Betroffene, die nicht whatsappen konnten, die Whatsapp-Panne mit Humor. Sie teilten Memes oder GIFs mit dem Hashtag "whatsappdown":

    Was #whatsappdown dann gibt es nur eine Alternative 😅 Die Älteren werden sich erinnern pic.twitter.com/jVpN35uxql — Dr Ball (@Dr_MedBall) July 14, 2020

    Whatsapp Zuckerberg 😁 #whatsappdown pic.twitter.com/xQXbtO4LuK — Your Highness🍁🍁 (@LeeHerbAlit) July 14, 2020

    Der Messengerdienst Whatsapp gehört seit 2014 zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg. Facebook selbst oder Instagram waren von der Störung nicht betroffen. Noch vor Mitternacht konnte das Whatsapp-Problem offensichtlich behoben werden, die Zahl der Fehlermeldungen auf Allestörungen ging rapide zurück.

    Whatsapp-Sprecher: Das war der Grund für die Störung

    Am heutigen Mittwoch hat Whatsapp auch den Grund für die Störung bekanntgegeben. Ursache sei ein internes Server-Update gewesen, sagte ein WhatsApp-Sprecher zum Internet-Portal t-online.de. Man entschuldige sich bei allen betroffenen Nutzern, habe das Problem aber schnell beheben können.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    >> Emojis für das Allgäu? Wenn schon das Fichtelgebirge seine eigenen Smilies bekommt <<

    >> Facebook zieht in Corona-Krise mehr Nutzer an <<

    >> 13-Jährige erhält Morddrohungen per WhatsApp <<

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden