
Die beiden Sebastians und Benedikt kennen sich aus, sind selber Musiker, machen Volksmusik als Trio SBS. Umsonst und draußen war das Konzert der österreichischen Rock-Röhre im Rahmen der BR-Radltour. Deren Motto ist: „Tagsüber radeln, abends feiern“.


Nach 450 Kilometern und sechs Etappen waren die 1.100 Radler am Schlussort Sonthofen nachmittags mit Applaus und „La-Ola-Wellen“ herzlich begrüßt worden. Abends war dann Abrocken auf der Feiermeile mitten in der Stadt angesagt.
Christina Stürmer und Band lockten 12.000 Besucher nach Sonthofen. Danach gab’s Technosound (Mashup) von DJ Tonic und zum Abschluss ein Farbenspektakel am Himmel: Ein Höhenfeuerwerk, das die Stadt Sonthofen spendierte. Das Trio SBS war begeistert, blieb noch ein paar Stündchen länger am Marktanger und in der Fußgängerzone, bevor es sich am Bahnhof kurz aufs Ohr legte.
Um 8 Uhr waren die Drei wieder so fit, dass sie musikalische Stimmung für die Teilnehmer der BR-Radltour machten, die am Morgen in vier Sonderzügen (und mit Güterwaggons für die vielen Räder) Richtung Heimat aufbrachen.