Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Weltmeister Bösel soll Titel im September verteidigen

Kampfsport

Boxen: Weltmeister Bösel soll Titel im September verteidigen

    • |
    • |
    Weltmeister Dominic Bösel zieht es wieder in den Ring.
    Weltmeister Dominic Bösel zieht es wieder in den Ring. Foto: picture alliance/Axel Heimken/dpa

    Nach Angaben seines Promoters SES wird der genaue Termin in Kürze fixiert. Wo der Halbschwergewichts-Champion in den Ring steigt, ist allerdings noch offen. "Wir kämpfen um einen Termin Mitte/Ende September in der Getec-Arena. Ein Fußballstadion ist hundertprozentig ein Alternativplan. Wir müssen realistisch sein und ein offenes Auge haben", sagte Promoter Ulf Steinforth am Sonntagmorgen.

    <<<<Lesen Sie auch: Box-Weltmeister Bösel schnappt Zigaretten-Dieb<<<<<

    Der Kampf gegen den Australier Zac Dunn war eigentlich auf den 28. März terminiert gewesen, musste aufgrund der Coronavirus-Pandemie jedoch verschoben werden. Die Getec-Arena ist die größte Halle in Magdeburg.

    Unklar ist jedoch, ob dort Zuschauer zugelassen werden. SES hatte am Samstag einen Open-Air-Kampfabend auf der Magdeburger Seebühne vor 550 Zuschauern veranstaltet.

    Zum SES-Boxstall gehört auch die Allgäuer Box-Hoffnung Michael "Mike" Eifert, der vom Kemptener Profiboxer Ali Celik ("Allgäu-Ali") betreut wird. In der Corona-Krise holte sich Eifert bei Ausdauersportlern Annerkennung, als er im Training 40 Kilometer von Kaufbeuren nach Kempten lief.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden