Der Streamingdienst DAZN erhöht die Preise deutlich. Neukunden zahlen nach der Preiserhöhung ab 1. Februar 2022 für alle Abos fast das Doppelte. Inwiefern die Preissteigerungen Bestandskunden treffen werden, ist noch nicht klar.
Neue Tarife bei DAZN: Die Preiserhöhungen im Überblick:
- Monatsabonnement mit monatlicher Kündigung: 29,99 Euro pro Monat (vorher 14,99 Euro pro Monat)
- Jahresabonnement mit monatlicher Zahlung: 24,99 Euro pro Monat (entspricht einer Verdoppelung des bisherigen Jahrespreises auf 299,88 Euro)
- Jahresabonnement mit Einmalzahlung im Voraus: 274,99 Euro pro Jahr (vorher 149,99 Euro)
Die neuen Preise gelten für Neukunden aus Deutschland und Österreich. Bestehende Abonnenten bleiben von einer Preisanpassung bis 31. Juli 2022 unberührt. Wie die Preise ab 1. August 2022 für Bestandskunden ausfallen, gab DAZN noch nicht bekannt.
Kräftige Preiserhöhung bei DAZN - das sind die Gründe
Mit den neuen Preisen bewegt sich der Streamingdienst DAZN in etwa im gleichen Preissegment wie der Konkurrent Sky. Aktuell bietet der Pay-TV-Sender für Neukunden, die Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga sehen wollen, einen reduzierten Paketpreis von 20,75 Euro monatlich im ersten Jahr (sonst 27 Euro pro Monat) an. Ab dem zweiten Jahr kostet das Abo 32 Euro im Monat.
Grund für die deutliche Preissteigerung ist nach DAZN-Angaben die Ausweitung des Angebots. Der Streamingdienst sei bewusst mit einem niedrigen Preis in die Saison eingestiegen, um Sport-Fans die Möglichkeit zu geben, das Angebot kennenzulernen. "Erst durch diese Preisanpassung wird DAZN dem tatsächlichen Wert unseres Portfolios gerecht."
Lesen Sie auch: Impfausweis, Tierwohl, Ausbildung: Diese Änderungen und neuen Gesetze kommen im Februar

Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.