Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

ESC Kempten verpflichtet National-Torhüterin Jennifer Harß

Eishockey

ESC Kempten verpflichtet National-Torhüterin Jennifer Harß

    • |
    • |
    Carsten Gosdeck hat allen Grund zur Freude. Mit Jennifer Harß holen sich die Sharks nicht nur eine starke Frau, sondern auch eine Nationaltorhüterin ins Team.
    Carsten Gosdeck hat allen Grund zur Freude. Mit Jennifer Harß holen sich die Sharks nicht nur eine starke Frau, sondern auch eine Nationaltorhüterin ins Team. Foto: Patrick Gomolka

    Getreu dem Motto "Heim ins Allgäu" wechselt Eishockey-Nationaltorhüterin Jennifer Harß vom Liga-Konkurrenten EHC Königsbrunn zum Bayernliga-Aufsteiger ESC Kempten. Vor ihrem zweijährigen Abstecher zu den Pinguinen stand die gebürtige Füssenerin in Pfronten, Memmingen und Sonthofen zwischen den Pfosten. Besonders erfolgreich verlief für die 32-Jährige die Saison 2013/14, in der sie mit dem ERC Sonthofen den Aufstieg aus der Bayernliga in die Oberliga schaffte. Damals bildete sie mit dem heutigen Sportlichen Leiter des EV Füssen, Thomas Zellhuber, das Torhüter-Duo der Bulls, bei denen sie bis 2018 das Tor hütete.

    Seit Jahren hütet Harß das Tor der deutschen Frauen-Nationalmannschaft

    Seit Jahren ist Jennifer Harß auch eine feste Größe im Frauen-Nationalteam, dessen Trikot sie bereits über 100-mal (einschließlich Nachwuchs) getragen hat.

    Bei den Kemptener Sharks ist man glücklich über den Neuzugang. "Mit Jenny haben wir eine Top-Verpflichtung. Sie wird mit Danny Schubert ein starkes Team im Tor bilden. Dies ist in der Bayernliga absolut wichtig und mit ihrer Routine wird sie uns mit Sicherheit helfen, eine gute Bayernliga-Saison zu spielen. Wir freuen uns sehr, die Position mit so einer erfahrenen Spielerin besetzen zu können", heißt es in einer Pressemitteilung des Aufsteigers.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden