Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Frauen-Fußball heute: Deutschland gegen Spanien - Wer überträgt das Spiel? Favoriten und Spielplan der Euro 2022 in England live

Frauen-EM 2022 in England

So sehen Sie Deutschland gegen Spanien heute live im TV und Stream

    • |
    • |
    Frauen-EM 2022 heute live im TV: Das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft läuft ohne Lea Schüller, die positiv auf Corona getestet wurde. Bundestrainerin Voss-Tecklenburg darf auch keine neue Spielerin nachnominieren.
    Frauen-EM 2022 heute live im TV: Das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft läuft ohne Lea Schüller, die positiv auf Corona getestet wurde. Bundestrainerin Voss-Tecklenburg darf auch keine neue Spielerin nachnominieren. Foto: Sebastian Gollnow, dpa

    Das zweite Gruppenspiel des deutschen Fußball-Frauen-Nationalteams bei der EM heute gegen Spanien kann schon für einen vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale sorgen. Denn derzeit führt in Gruppe B die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg die Tabelle an, gefolgt von EM-Favorit Spanien. Das erste Spiel haben die DFB-Frauen gegen Dänemark fulminant mit 4:0 gewonnen, die spanische Nationalmannschaft hat die gleiche Anzahl an Toren, aber einen Gegentreffer erlitten. Im heutigen Spiel muss die Bundestrainerin auf Torjägerin Lea Schüller vom FC Bayern München verzichten und darf auch niemanden nachnominieren.

    Fußball EM heute: Wo läuft Deutschland gegen Spanien im TV?

    Das Erste überträgt ab 20.15 Uhr das zweite Spiel der Frauennationalmannschaft. Anstoß ist um 21 Uhr.

    Moderieren wird Claus Lufen und als Expertin ist Nia Künzer dabei. Das Spiel wird Bernd Schmelzer kommentieren.

    Wer streamt das Spiel heute live?

    Es gibt drei Möglichkeiten, das heutige Spiel Deutschland - Spanien der Gruppe B im Stream anzuschauen:

    DAZN zeigt die gesamte Frauen-EM 2022 und streamt heute auch den zweiten deutschen EM-Auftritt.

    Porträt der Trainerin: Martina Voss-Tecklenburg

    Martina Voss-Tecklenburg, 1967 in Duisburg geboren, gewann als Spielerin viermal eine EM (1989, 1991, 1995, 1997) sowie die Vize-Weltmeisterschaft 1995. In 125 Länderspielen erzielte sie 27 Tore in der aktiven Zeit von 1984 bis 2000. Seit 2018 ist sie Bundestrainerin der Frauennationalmannschaft. Die ehemalige Mittelfeldspielerin gewann sechs Deutsche Meisterschaften und schaffte als Trainerin den erstmaligen Einzug der Schweizer Nationalmannschaft für WM und EM.

    Die wichtigsten Nachrichten aus dem Allgäu, kommentiert von Redaktionsleiter Uli Hagemeier und seinem Team: Mit unserem "Weitblick"-Newsletter werden Sie einmal pro Woche schnell und kostenlos per E-Mail informiert. Abonnieren Sie den "Weitblick"-Newsletter hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden