Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

„Wir wollen Tempo machen“ - Interview mit Maximilian Hops vom ESVK

Eishockey ESV Kaufbeuren

„Wir wollen Tempo machen“ - Interview mit Maximilian Hops vom ESVK

    • |
    • |
    Ausgebremst: Die DNL-Mannschaft des ESV Kaufbeuren und Kapitän Maximilian Hops haben in dieser Saison Favoriten wie den Jungadlern Mannheim mit Lukas Bender Paroli geboten – und stehen nun im Halbfinale.
    Ausgebremst: Die DNL-Mannschaft des ESV Kaufbeuren und Kapitän Maximilian Hops haben in dieser Saison Favoriten wie den Jungadlern Mannheim mit Lukas Bender Paroli geboten – und stehen nun im Halbfinale. Foto: Harald Langer

    Es wäre eine kleine Eishockey-Sensation: Schafft es der kleine ESV Kaufbeuren die ganz großen Standorte für den Eishockey-Nachwuchs noch weiter zu ärgern? Schon jetzt ist der von Daniel Jun trainierten U20-Mannschaft der größte Erfolg seit Gründung der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) gelungen. Sie zog in das Halbfinale ein. Dort trifft das Team um Kapitän Maximilian Hops (19) nun auf die Eisbären Juniors Berlin. Nach zwei Siegen steht der Sieger fest und im Finale. Gespielt wird am Samstag ab 19 Uhr in Berlin, am darauf folgernden Wochenende werden dann Spiel zwei und das eventuell nötige dritte Match in Kaufbeuren ausgetragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden