Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Trainer Julian Nagelsmann über seine Arbeit beim FC Bayern München

FC Bayern München

Trainer Julian Nagelsmann: Das ist das Wichtigste für seine Arbeit

    • |
    • |
    Julian Nagelsmann hat wesentliche Grundlagen für seine Arbeit als Trainer des FC Bayern München hervorgehoben.
    Julian Nagelsmann hat wesentliche Grundlagen für seine Arbeit als Trainer des FC Bayern München hervorgehoben. Foto: Sven Hoppe, dpa

    Julian Nagelsmann hat wesentliche Grundlagen für seine Arbeit als Trainer des FC Bayern München hervorgehoben. "Das Wichtigste ist Empathie, dass man mit Menschen gut umgehen und vor einer Gruppe sprechen kann", sagte Nagelsmann in der aktuellen Ausgabe von "Sports Illustrated".

    Zudem brauche es "bei so einem Weltverein gewisse Soft Skills, schließlich gibt es bei Bayern genügend Charakterköpfe, die wichtige Positionen im Verein besetzen, zu denen musst du einen guten Draht haben", führte er aus.

    Nagelsmann hat einen Fünfjahresvertrag beim FC Bayern

    Nagelsmann ist seit dem Sommer Trainer des deutschen Fußball-Meisters, bei dem der 34-Jährige einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat. In der Zusammenarbeit mit seinen Chefs wünscht sich der Coach klare Grenzen.

    Als Spieler war Nagelsmann unter anderem für die zweite Mannschaft des FC Augsburg in der Landesliga aktiv. Zuvor kickte er bei der "Zweiten" des TSV 1860 München. Beim FCA und den Löwen wurde er als Spieler ausgebildet. Seine ersten Schritte auf dem Fußballplatz machte der gebürtige Landsberger beim FC Issing.
    Icon Galerie
    11 Bilder
    Julian Nagelsmann, der Trainer des FC Bayern München: seine Karriere, seine Erfolge, Nagelsmann privat - der Meistertrainer in Fotos.

    "Sie dürfen mir natürlich ihre Meinung sagen, aber ich möchte mir inhaltlich nicht in die taktische Idee oder Aufstellung reinreden lassen. Das würde ich bei wirtschaftspolitischen Themen, die Oliver Kahn entscheidet, ja auch nicht", sagte Nagelsmann. "Es ist gut, dass die Claims ganz klar abgesteckt sind. Ich habe es nicht so gern, wenn 70 Köche versuchen, am Brei herumzudoktern."

    Lesen Sie auch: Nach Corona-Infektion: Kimmich fällt bis Weihnachten aus

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden