Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

UEFA: Supercup könnte Pilotspiel mit Zuschauern werden

Fußball während Corona

UEFA: Supercup könnte Pilotspiel mit Zuschauern werden

    • |
    • |
    In Österreich haben bereits erste Spiele vor Zuschauern auf den Tribünen stattgefunden. Die UEFA plant nun den Supercup als "Pilotspiel", um die Rückkehr der Fans in die Stadien voranzutreiben.
    In Österreich haben bereits erste Spiele vor Zuschauern auf den Tribünen stattgefunden. Die UEFA plant nun den Supercup als "Pilotspiel", um die Rückkehr der Fans in die Stadien voranzutreiben. Foto: David Inderlied/dpa

    Die Europäische Fußball Union UEFA will den Supercup am 24. September als "Pilotspiel" für die Zulassung einiger Zuschauer nutzen. Die Partie zwischen dem Champions-League-Sieger und dem Gewinner der Europa League soll in diesem Jahr in Budapest stattfinden.

    Bei einer Videokonferenz der 55 UEFA-Mitgliedsverbände am Mittwoch wurde aber grundsätzlich die "Notwendigkeit strenger Hygiene- und Sanitärmaßnahmen" betont, "um die Gesundheit aller bei einem Spiel anwesenden Personen zu gewährleisten, bevor die Fans zurückkehren dürfen".

    >> Lesen Sie auch: Ärzte warnen vor Zuschauer-Rückkehr: "Wenn wir Pech haben, sitzt ein Superspreader unter den Fans" <<

    Erstmal keine Fans bei Nations League Spielen

    Die Länderspiele zum Start der Nations League Anfang September kämen deshalb zu früh, um wieder vor Fans zu spielen. Die deutsche Nationalmannschaft spielt am 3. September in Stuttgart gegen Spanien und drei Tage später in der Schweiz.

    Die UEFA verwies darauf, dass Testspiele stattfinden sollten, "um den Einfluss der Zuschauer auf die aktuellen medizinischen Protokolle genau zu untersuchen".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden