Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Vom TSV Kottern zum FCA: Davide Dell'Erba in-U17 Bundesliga

Kemptener Fußballtalent

Vom TSV Kottern zum FCA: Davide Dell'Erba in-U17 Bundesliga

    • |
    • |
    Drei ehemalige Jugendspieler des TSV Kottern stehen in der U17-Bundesliga für den FC Augsburg auf dem Platz (von links): Lukas Yilmaz, Davide Dell'Erba und Soner Cangert.
    Drei ehemalige Jugendspieler des TSV Kottern stehen in der U17-Bundesliga für den FC Augsburg auf dem Platz (von links): Lukas Yilmaz, Davide Dell'Erba und Soner Cangert. Foto: Murat Yilmaz

    Davide Dell'Erba ist dem Traum vom Profifußballer einen Schritt näher gekommen: Der aus Kempten stammende Fußballer Dell’Erba, der beim FC Augsburg in der U17-Bundesliga Süd/Südwest spielt, ist von U17-Nationaltrainer Michael Prus für zwei Junioren-Länderspiele nominiert worden. Das Länderspiel gegen Belgien findet am 3. September und das Match gegen Luxemburg am 7. September statt.

    Kemptener Davide Dell'Erba lernte das Fußball-ABC beim TSV Kottern

    Der 16-jährige zentrale Mittelfeldspieler lernte das Fußball-ABC beim TSV Kottern.

    Bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft der E-Junioren 2015 belegte der TSV Kottern den zweiten Platz. Davide Dell'Erba wurde einstimmig zum besten Spieler des Turniers gewählt.
    Bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft der E-Junioren 2015 belegte der TSV Kottern den zweiten Platz. Davide Dell'Erba wurde einstimmig zum besten Spieler des Turniers gewählt. Foto: TSV Kottern

    Nach seinem Debüt in der U15 im Mai 2019 her Dell'Erba insgesamt sieben Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft getragen, einige Male sogar als Kapitän.

    Gute Jugendarbeit des TSV Kottern

    Neben Davide Dell'Erba stehen noch zwei weitere ehemalige Jugendspieler des TSV Kottern bei der U17-Mannschaft des FCA auf dem Platz: Lukas Yilmaz und Soner Cangert. Das spreche laut TSV Jugendleiter Murat Yilmaz (44) für die gute Jugendarbeit der Kotterner: Die wurde erst kürzlich durch zwei bekannte Gesichter als A-Jugendtrainer erweitert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden