Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Vor seinem 75. Geburtstag: Franz Beckenbauer spricht über den Tod seines Sohnes

Franz Beckenbauer wird 75

Vor seinem 75. Geburtstag: Franz Beckenbauer spricht über den Tod seines Sohnes

    • |
    • |
    Franz Beckenbauer wird am Freitag 75 Jahre alt.
    Franz Beckenbauer wird am Freitag 75 Jahre alt. Foto: Sven Hoppe

    Fußball-Kaiser Frank Beckenbauer hat in einem Interview vor seinem 75. Geburtstag am Freitag über den Schmerz gesprochen, den er beim Tod seines Sohnes Stephan mit erst 46 Jahren verspürt hat.

    Beckenbauer: "Habe vorher keine Probleme gekannt"

    "Ich hatte zuvor in meinem Leben Probleme nie kennengelernt. Es ging ständig bergauf und es gab wenig Widerstand. Deshalb trifft dich ein solcher Schicksalsschlag dann ganz besonders, weil ich nicht gelernt hatte, mit Problemen umzugehen", sagte Beckenbauer der Bild und fügte hinzu: "Der Tod von Stefan war der größte Verlust in meinem Leben. Ich weiß nicht, ob man den Tod seines Kindes jemals verarbeiten kann. Wahrscheinlich nicht." Im Juli 2015 war sein Sohn an einem Gehirntumor gestorben.

    Zu bereuen hat Beckenbauer heute nichts. "Bereuen? Was denn? Nein! Ich hätte einiges werden können, sogar FIFA-Präsident. Aber ich hab's nicht gemacht. Und heute sage ich, Gott sei Dank! Ich bin ohnehin nicht der Typ, der viel zurückschaut", sagte er.

    Am 11. September 1945 wird Franz Beckenbauer (links) geboren. In der Saison 1964/1965 spielt Beckenbauer in der U19-Mannschaft des FC Bayern München, ehe er in die Herrenmannschaft wechselt. Für den deutschen Rekordmeister absolviert er insgesamt 396 Bundesligaspiele und erzielt 44 Tore.
Das Bild zeigt ihn 1982 bei seinem Abschiedsspiel im Hamburger Volksstadion.
    Icon Galerie
    11 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden