Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

So lief Tag eins der verschärften Corona-Regeln in Lindenberg

Landkreis Lindau

So lief Tag eins der verschärften Corona-Regeln in Lindenberg

    • |
    • |
    Seit Mittwoch muss im verkehrsberuhigten Bereich der Hauptstraße auch ein Mund- und Nasen-Schutz im Freien getragen werden. Vonseiten der Stadt gab es am Mittwoch noch keine Hinweisschilder.
    Seit Mittwoch muss im verkehrsberuhigten Bereich der Hauptstraße auch ein Mund- und Nasen-Schutz im Freien getragen werden. Vonseiten der Stadt gab es am Mittwoch noch keine Hinweisschilder. Foto: Stefanie Gronostay

    Es ist Tag eins der verschärften Corona-Maßnahmen in Lindenberg. Seit Dienstag befindet sich der Landkreis mit einem Inzidenzwert von über 50 in der kritischen Phase. Die Corona-Ampel sprang auf Rot und setzte damit auch in Lindenberg strengere Maßnahmen in Kraft: Seit Mitternacht gilt unter anderem Maskenpflicht im verkehrsberuhigten Bereich der Hauptstraße. Eigentlich. Denn Hinweisschilder sucht man Mittwochvormittag vergeblich. Auch auf der Straße herrscht ein regelrechtes Masken-Chaos. Manche tragen den Mund- und Nasen-Schutz an der freien Luft, andere haben ihn locker am Hals baumeln und wieder andere haben ihn überhaupt nicht zur Hand. „Strengere Regeln sind gut“, sagt eine Lindenbergerin. „Jedoch nicht so, wie es jetzt ist.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden