Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Bad Dürrheimer Mineralwasser Rückruf: Geruch, Warnung, Verzehr

Was Verbraucher jetzt tun können

Großer Mineralwasser-Rückruf: Hersteller Bad Dürrheimer warnt vor Verzehr

    • |
    • |
    Der Hersteller Bad Dürrheimer hat ein Mineralwasser zurückgerufen. Aus den entsprechenden Flaschen strömt unangenehmer Geruch.
    Der Hersteller Bad Dürrheimer hat ein Mineralwasser zurückgerufen. Aus den entsprechenden Flaschen strömt unangenehmer Geruch. Foto: Jan Woitas, dpa (Symbolbild)

    Verbraucher aufgepasst: Die Charge eines Mineralwassers des Herstellers Bad Dürrheimer befindet sich derzeit im Rückruf. Der Hersteller rät davon ab, das Wasser zu trinken. Das Produkt wird unter anderem bei Rewe und Aldi verkauft.

    Bei dem zurückgerufenen Produkt handelt es sich um folgendes Wasser:

    Bad Dürrheimer Bio-Mineralwasser - Naturell

    • Artikel: 0,5 Liter PET Flasche
    • MHD: 20.07.23
    • Charge mit der Anfangskennzeichnung: L201
    Dieses Mineralwasser von Bad Dürrheimer befindet sich im Rückruf.
    Dieses Mineralwasser von Bad Dürrheimer befindet sich im Rückruf. Foto: Screenshot/produktwarnung.eu

    Produkt-Rückruf von Bad Dürrheimer Mineralwasser: unangenehmer Geruch

    Die Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH & Co. KG hat über den Rückruf des Mineralwassers informiert. Beim Öffnen der betroffenen Flaschen kann ein unangenehmer, für Mineralwasser untypischer Geruch austreten. Laut des Herstellers rührt der Geruch von einer fehlerhaften Verpackung her. Vorsichtshalber rät Bad Dürrheimer deshalb den Verbraucherinnen und Verbrauchern vom Verzehr des betroffenen Wassers ab, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.

    Alle weiteren Produkte und Verpackungen des Herstellers Bad Dürrheimer seien davon nicht betroffen. Die Mineralwasserqualität von Bad Dürrheimer Naturell sei über alle anderen Verpackungen hinweg einwandfrei. (Lesen Sie auch: Hitzesommer im Westallgäu: Wie sicher ist unser Trinkwasser?)

    Mineralwasser bei Rewe und Aldi im Rückruf: Das können Sie als Verbraucher tun

    Der Hersteller wies die Händler, die das betroffene Wasser im Sortiment haben - unter anderem Rewe und Aldi - an, das Produkt aus dem Verkauf zu nehmen und im Lager zu sichern. Der Hersteller organisiere eine zeitnahe Abholung. Verbraucherinnen und Verbraucher, die das betroffene Mineralwasser bereits gekauft haben, können dieses beim entsprechenden Händler wieder abgeben, heißt es in der Mitteilung.

    Weitere Nachrichten aus Deutschland und der Welt finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden