Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bundestagswahl 2021

Robert Habeck: Jetzt gehört die Bühne wieder ihm

Ein gut gelaunter Co-Vorsitzender Robert Habeck am Tag nach der Wahl bei den Grünen. Hat vor allem er nun das Sagen in der Partei?

Ein gut gelaunter Co-Vorsitzender Robert Habeck am Tag nach der Wahl bei den Grünen. Hat vor allem er nun das Sagen in der Partei?

Bild: Kay Nietfeld, dpa

Ein gut gelaunter Co-Vorsitzender Robert Habeck am Tag nach der Wahl bei den Grünen. Hat vor allem er nun das Sagen in der Partei?

Bild: Kay Nietfeld, dpa

Als es um die Grünen-Kandidatur ging, trat Robert Habeck zurück und Annalena Baerbock an. Jetzt wird er als Vizekanzler gehandelt.
28.09.2021 | Stand: 19:22 Uhr

In der Bundespressekonferenz, am Tag danach. Annalena Baerbock und Robert Habeck sind zur Analyse der Wahl rübergekommen. Es geht dann irgendwann auch um die Beziehung zu FDP-Chef Christian Lindner. Die Frage an die Chefetage der Grünen lautet: Wie ist denn ihr persönliches Verhältnis zu Christian Lindner? Habeck zu ihr: "Du bist dran." Baerbock: "So wie zu allen. Freundlich. Nett. Offen. Charmant." Habeck quasselt dann ein bisschen dazwischen und sagt: "Mit Ausnahme zu mir. Das ist besser." Sie: "Charmant ist besser. Ja." Und dann schiebt sie noch hinterher: "Hart manchmal auch."

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar