Brände: Stadtbahn soll heute zerlegt und abtransportiert werden
Brände
Stadtbahn soll heute zerlegt und abtransportiert werden
Der vordere Teil ist abgedeckt, die ganze Bahn ist nach der Kollision mit dem Tanklaster umzäunt. Vom Inferno am Vortag zeugen die Brandspuren.
Von dpa|
|
|
|
Sachverständige sollen helfen, den Unfallhergang an einem unbeschrankten Bahnübergang zu klären.Foto: Jason Tschepljakow/dpa
Die ausgebrannte Stadtbahn soll noch heute vom Unfallort im nördlichen Landkreis Karlsruhe abtransportiert werden. Dafür werde sie in drei Teile zerlegt, sagte eine Sprecherin der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). Diese würden dann per Kran auf Tieflader gehoben. Planmäßig solle dies im Laufe des Vormittags geschehen.
Bei der Kollision der Bahn mit einem Tanklaster an einem unbeschrankten Bahnübergang in Ubstadt-Weiher waren am Dienstag drei Menschen ums Leben gekommen, darunter laut Polizei die 59 Jahre alte Bahnfahrerin sowie zwei Fahrgäste. Mehrere Menschen wurden verletzt. Zu ihnen zählt auch der 49 Jahre alte Lastwagenfahrer, der schwere Verletzungen erlitt.
Beide Fahrzeuge standen infolge des Zusammenstoßes in Flammen. Der mit Heizöl beladene Lastwagen wurde in der Nacht abtransportiert.
Bis in die Nacht arbeiteten die Einsatzkräfte an der Unfallstelle.Foto: Jason Tschepljakow/dpa
Die Bergung ist für den Vormittag geplant.Foto: Jason Tschepljakow/dpa
Mit einem großen Kran und unter Flutlicht werden Trümmerteile geborgen.Foto: Jason Tschepljakow/dpa
Das Feuer hatte die Fahrzeuge zerstört.Foto: Rene Priebe/dpa
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden