Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Parkplatz im Schutzgebiet: Jetzt spricht Füssens Bürgermeister

Umstrittenes Projekt

Parkplatz im Schutzgebiet: Jetzt spricht Füssens Bürgermeister

    • |
    • |
    Als die „Riviera des Allgäus“ gilt der Hopfensee mitunter. Für Skepsis sorgt bei Naturschützern jetzt ein Vorhaben der Stadt, wegfallende Parkplätze im Ortskern durch ein Provisorium im Landschaftsschutzgebiet zu ersetzen. Dies sei laut Verwaltung jedoch nötig, um ein Radwege-Projekt zu realisieren.
    Als die „Riviera des Allgäus“ gilt der Hopfensee mitunter. Für Skepsis sorgt bei Naturschützern jetzt ein Vorhaben der Stadt, wegfallende Parkplätze im Ortskern durch ein Provisorium im Landschaftsschutzgebiet zu ersetzen. Dies sei laut Verwaltung jedoch nötig, um ein Radwege-Projekt zu realisieren. Foto: Benedikt Siegert

    Die Pläne für einen Parkplatz-Neubau am Hopfensee sorgen weiter für Gesprächsbedarf. Widerstand hatte sich dagegen geregt, nachdem publik wurde, dass die Stadt dafür eine 4000 Quadratmeter große Fläche aus dem Landschaftsschutzgebiet im Visier hat. Vertreter von Bund Naturschutz und Greenpeace sprachen sich umgehend gegen das Projekt aus – auch weil Teile eines Niedermoors davon betroffen wären. Bürgermeister Maximilian Eichstetter (CSU) berief daraufhin jetzt eilig eine Sitzung des Umweltbeirats ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden