Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Neun Millionen Euro fließen unter anderem in den Bau von Wasserleitungen für Hütten

Rettenberger investieren

Neun Millionen Euro fließen unter anderem in den Bau von Wasserleitungen für Hütten

    • |
    • |
    Nicht jede Berghütte hat  sauberes Trinkwasser. Deshalb gibt es das "Sonderprogramm Berghütten". Das verspricht beim Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung hohe Bau-Fördermittel für touristisch genutzte Hütten (im Hintergrund die Alpe Kammeregg) auf über 1000 Metern Höhe..
    Nicht jede Berghütte hat  sauberes Trinkwasser. Deshalb gibt es das "Sonderprogramm Berghütten". Das verspricht beim Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung hohe Bau-Fördermittel für touristisch genutzte Hütten (im Hintergrund die Alpe Kammeregg) auf über 1000 Metern Höhe.. Foto: Ralf Lienert

    Hochwasserschutz, Lüftungsanlagen in allen gemeindlichen Kitas und in der Schule sowie das „Berghütten-Programm“ mit Wasser- und Abwasserleitungen am Grünten. Für alles gibt es zwar hohe staatliche Zuschüsse, aber die Investitionen kosten zunächst viel Geld. Das macht sich im Haushalt der Gemeinde Rettenberg bemerkbar, sagt Bürgermeister Nikolaus Weißinger nach der Präsentation des 20,8-Millionen-Euro-Haushalts, den der Gemeinderat genehmigte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden