Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schrittweise Corona-Lockerungen für Fußballer in Bayern - einen Plan gibt es aber noch nicht

Amateurfußball

Schrittweise Lockerungen für Fußballer - einen Plan gibt es aber noch nicht

    • |
    • |
    Seit Herbst 2020 geht im Fußball nichts mehr. Nun hat die Regierung einen Weg zurück zur Normalität geebnet. Ab wann und wie die Saison fortgesetzt wird, steht allerdings noch lange nicht fest.
    Seit Herbst 2020 geht im Fußball nichts mehr. Nun hat die Regierung einen Weg zurück zur Normalität geebnet. Ab wann und wie die Saison fortgesetzt wird, steht allerdings noch lange nicht fest. Foto: Symbolbild: Uwe Anspach, dpa

    Die Ungewissheit zerrt an den Nerven. Kann es in diesem Frühjahr tatsächlich weitergehen mit dem Amateurfußball in Bayern? Sind die im vergangenen Sommer unter anderen Voraussetzungen ausgetüftelten Pläne für den Sport in Zeiten der Corona-Pandemie zu halten? Was wird aus dem Ligapokal und der damit verwobenen Aufstiegschance? Fragen über Fragen also. Und langsam, ganz langsam, rückt auch der Faktor Zeit ins Blickfeld. Denn trotz des bayerischen Sonderweges, die Meisterschaftsrunde 2019/20 auf zwei Jahre auszudehnen, ist klar: Für alle Spielebenen unterhalb der Regionalliga ist am 30. Juni 2021 Schluss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden