In der Nacht von Donnerstag, 16. März, auf Freitag, 17. März, wird es ernst für Michael Eifert. Der 25-jährige Boxer aus Kempten bestreitet den IBF Eliminator Kampf gegen den auf Haiti geborenen Kanadier Jean Pascal. Vergangene Woche machte sich Eifert mit seinem Trainer Ali Celik auf den Weg nach Kanada.
Wann findet der Kampf statt?
Das Duell zwischen Eifert und Pascal findet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16./17. März) statt. Vermutlich treffen Eifert und Pascal ab 1 Uhr nachts (mitteleuropäischer Zeit) aufeinander.
Wo findet der Kampf statt?
Der 25-jährige aus Kempten tritt in der Place Bell -Mehrzweckarena im kanadischen Laval (Provinz Quebec) gegen den 40-jährigen Pascal in den Ring. Das Duell gegen den Kanadier ist als „Eliminator-Kampf“ der International Boxing Federation (IBF) ausgeschrieben – der Sieger könnte dann gegen den amtierenden IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht, Artur Beterbiev (39), aus Russland antreten.
Wo wird der Kampf kostenlos übertragen?
Der öffentlich-rechtliche Sender MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) überträgt den Kampf im Rahmen der Sendung "Sport im Osten". Der Livestream beginnt Freitagfrüh (17. März) ab 1Uhr auf mdr.de/sport und in der "SpiO"-App.
Wie kann man den Kampf sonst verfolgen?
Es gibt einen kostenpflichtigen Livestream auf www.fite.tv sowie auf per Stream über DAZN und den amerikanischen Sportsender ESPN (nur über VPN).
Warum findet der Eifert-Kampf so spät statt?
ist der Hauptkampf des Boxabends, der am Donnerstagabend um 18 Uhr Ortszeit beginnt. Zuvor stehen sechs andere Boxkämpfe auf dem Plan.