Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hiobsbotschaften für Langläufer zum Start der Nordischen Ski-WM in Trondheim

Nordische Ski-WM 2025

Langläufer warten auf Gepäck - und eine Allgäuerin fällt aus

    • |
    • |
    • |
    Die deutschen Athleten mussten sich für ihre ersten Trainingseinheiten zum Teil Material leihen.
    Die deutschen Athleten mussten sich für ihre ersten Trainingseinheiten zum Teil Material leihen. Foto: Hendrik Schmidt, dpa

    Die deutschen Langläufer lassen sich auch von fehlendem Gepäck bei der WM in Norwegen nicht die Stimmung vermiesen. „Früher war das ja so: Das war ein Mordsdrama, wenn da irgendwas passiert ist. Das passiert mittlerweile mit einem Schulterzucken. Da wird kurz von Zimmer zu Zimmer gegangen, dann hat man in einer halben Stunde das Zeug zusammen“, sagte Teamchef Peter Schlickenrieder in Trondheim. Trotz fehlender Ausrüstung konnten seine Athleten trainieren.

    Mehr Sorgen macht dem deutschen Team die Gesundheit. Sprint-Spezialistin Laura Gimmler fällt für den Weltmeisterschafts-Auftakt an diesem Donnerstag aus.

    Helen Hoffmann für Laura Gimmler nachnominiert

    Neben Victoria Carl, Coletta Rydzek und Sofie Krehl nominierte Schlickenrieder für stattdessen Helen Hoffmann. Gimmler zählte nicht zu den Favoritinnen, hatte aber Außenseiterchancen auf eine Medaille.

    Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, sei die Mannschaft nun besonders vorsichtig. „Wieder Maske aufsetzen, wieder Hygiene machen, wieder Bubble bilden.“ Darauf habe zwar natürlich niemand Lust. „Aber es hilft nichts“, sagte Schlickenrieder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden