Zwei Mal kam es im Allgäu am Montag und Dienstag zu Unfällen zwischen Autos und Kindern - beide Male wurden die Kleinen verletzt. Wie die Polizei mitteilt ereigneten sich die Unfälle in Kempten und in Kaufbeuren.
In Kempten wollte demnach am Montag gegen 13 Uhr ein Gruppe von Mädchen die Duracher Straße überqueren. Ein stadteinwärts fahrendes Auto erfasste plötzlich eines der Kinder. Die Elfjährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Zur schnellen medizinischen Versorgung landete ein Rettungshubschrauber auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes.
Der 35-Jährige Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Unfall an der Spittelmühlkreuzung: Kind in Kaufbeuren angefahren
Am Dienstagmorgen kam es dann in Kaufbeuren zum nächsten Unfall bei dem ein Kind verletzt wurde. Diesmal war das Mädchen lediglich sechs Jahre alt.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr sie in Begleitung seiner Mutter mit dem Fahrrad auf der Gutenbergstraße entlang - ordnungsgemäß auf dem Fahrradstreifen. Kurz vor der Spittelmühlkreuzung geriet das Kind wegen eines Fahrfehlers dann auf die Straße - eine nachfolgende Autofahrerin hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und erfasste das Kind.
Ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Kind bei dem Unfall glücklicherweise ebenfalls nur leicht verletzt - mitunter auch, weil es einen Helm trug. Trotzdem wurde es vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Mehr Polizeimeldungen aus dem Allgäu, Bayern und der Welt finden Sie immer hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist
- Einwohner: 70.868 (Stand: 31.12.2021)
- Oberbürgermeister: Thomas Kiechle (CSU)
- Lage: 674 Meter ü. NHN
- Fläche: 63,3 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Kempten:
- Hochschule Kempten (FH)
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Kempten: Allgäuer Festwoche, Kemptener Jazzfrühling, Tag der Musik, Classix Kammermusikfestival, Open-Air-Konzerte auf dem Hildegard-Platz, Campus Open Air, Silvesterlauf, Kunstnacht, Tanzherbst
- Homepage: www.kempten.de