Eine Podiumsdiskussion zur Verkehrsflut im südlichen Ost- und im Oberallgäu veranstaltet die Allgäuer Zeitung am Dienstag, 6. Mai, um 19 Uhr im Haus des Gastes in Pfronten. Ursprünglich war geplant, die Veranstaltung exklusiv für unsere Abonnentinnen und Abonnenten per Livestream im Internet zu übertragen. Wegen einer Erkrankung entfällt dieser jedoch. Die Veranstaltung findet unverändert statt. Im Anschluss an die Diskussionsrunde finden Sie hier ein Video.
Wer möchte, kann auch vor Ort dabei sein
Wer vor Ort in Pfronten dabei sein möchte, kann sich weiterhin anmelden unter redaktion.verkehr@azv.de oder www.allgaeuer-zeitung.de/live-veranstaltungen. Besucherinnen und Besucher können am Dienstagabend auch noch spontan ins Haus des Gastes kommen.
Blechlawinen sorgen für viel Ärger
Die Blechlawinen, die sich durch Orte wie Pfronten, Nesselwang oder Oy-Mittelberg schieben, sorgen für viel Ärger bei den Anwohnern. Teilweise ist es für die Einheimischen kaum noch möglich, aus den Hofeinfahrten zu kommen. „Was tun gegen das Verkehrschaos?“ lautet der Titel der Veranstaltung in Pfronten. Auf dem Podium sitzen die Pfrontenerin Barbara Bak, die eine Online-Petition gestellt hat, der Landtagsabgeordnete Andreas Kaufmann (CSU), Pfrontens Bürgermeister Alfons Haf und der Tiroler Kommunalpolitiker Hans Dreier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden