Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Airbus A380 von Los Angeles nach München: Erneut ein ungeplanter Stopp

Langstreckenflug

Airbus A380 von Los Angeles nach München: Erneut ein ungeplanter Stopp

    • |
    • |
    • |
    Das weltweit größte Passagierflugzeug fliegt u. a. im Dienst der Lufthansa. Nun musste eine Maschine einen ungeplanten Stopp auf Island einlegen.
    Das weltweit größte Passagierflugzeug fliegt u. a. im Dienst der Lufthansa. Nun musste eine Maschine einen ungeplanten Stopp auf Island einlegen. Foto: Sven Hoppe, dpa (Archivbild)

    Ein Langstreckenflug von Los Angeles nach München endete für die Passagiere und die Crew unerwartet mit einer Zwischenlandung. Kurz zuvor wurde mitten über dem Atlantik ein nicht näher benannter medizinischer Notfall an Bord gemeldet.

    Wie eine Lufthansa-Sprecherin gegenüber T-Online erklärte, konnte Flug LH453 seine Route nicht wie geplant fortsetzen. Der Airbus A380, der am Donnerstagmorgen gegen 2.40 Uhr deutscher Zeit in Los Angeles (LAX) gestartet war, befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits mitten über dem Atlantik. Als sich mehrere Stunden nach Abflug der Zwischenfall ereignete, entschied sich die Crew zu einer schnellen Umleitung Richtung Island.

    LH-Flug auf dem Weg nach München muss in Island zwischenlanden

    Laut Aufzeichnungen des Flugdatendienstes Flightradar24 setzte die Maschine am vergangenen Donnerstag auf dem Flughafen nahe der isländischen Hauptstadt Reykjavik um 10.45 Uhr zur Landung an. Zu den genauen medizinischen Hintergründen machte die deutsche Airline keine Angaben. Derartige außerplanmäßige Stopps kommen meist dann vor, wenn Passagiere oder Besatzungsmitglieder dringend ärztliche Hilfe benötigen.

    Nach knapp eineinhalb Stunden auf isländischem Boden sei der Airbus A380 der Lufthansa schließlich erneut Richtung München aufgebrochen. Gegen kurz nach 16 Uhr landete Flug 453 schließlich sicher am Münchner Flughafen.

    LH453 von LA nach München: Wieder ein ungeplanter Zwischenstopp

    Der zweite Flug der geplanten Route sollte laut dem Flugdatenportal FlightAware noch etwas über drei Stunden dauern, der Rest der Reise verlief den Angaben zufolge ohne weitere Zwischenfälle.

    Bemerkenswerterweise war diese Flugverbindung bereits vor mehreren Wochen von einem ungeplanten Zwischenstopp betroffen – damals war ein kurioser Grund für die außerplanmäßige Landung verantwortlich.

    Auf einem Flug von Nürnberg nach Madeira im Atlantik kam es am Ende zu einem Nervenkrimi. Ein Videoclip zeigt die spektakuläre Landung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden