Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Migrationspolitik: CSU-Fraktionschef Klaus Holetschek stößt Debatte „über eine Staatsreform“ an

Migrationspolitik

CSU-Fraktionschef Klaus Holetschek stößt Debatte „über eine Staatsreform“ an

    • |
    • |
    • |
    Klaus Holetschek, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Landtag, sagt: „Die Wahl im Februar muss einen echten Politikwechsel bringen.“
    Klaus Holetschek, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Landtag, sagt: „Die Wahl im Februar muss einen echten Politikwechsel bringen.“ Foto: Daniel Vogl, dpa

    CSU-Fraktionschef Klaus Holetschek fürchtet vor dem Hintergrund eines sich aufspaltenden Parteienspektrums in Deutschland und der vielen Entscheidungsebenen von Europa bis zu den Kommunen um die Handlungsfähigkeit des Staates. „Die Komplexität des Staates ist oft nicht mehr in der Lage, auf Probleme schnell und zielgerichtet zu reagieren“, sagte Holetschek unserer Redaktion. Er habe zwar viele Bedenken mit Blick auf die Inhalte und den Politikstil des neuen US-Präsidenten Donald Trump. „Was man aber nach den ersten Tagen feststellen muss: Er zieht sein Ding durch“, findet Holetschek.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden