Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Polizei erwischt mehrere Wildcamper bei Hinterstein

Sie wollten dort auch grillen...

Polizei erwischt mehrere Wildcamper bei Hinterstein

    • |
    • |
    Das Zelten in Naturschutzgebieten ist streng verboten. Wer es trotzdem tut, muss mit einer hohen Geldbuße rechnen. Dennoch erwischt die Polizei vor allem im Ober- und Ostallgäu regelmäßig Wildcamper.
    Das Zelten in Naturschutzgebieten ist streng verboten. Wer es trotzdem tut, muss mit einer hohen Geldbuße rechnen. Dennoch erwischt die Polizei vor allem im Ober- und Ostallgäu regelmäßig Wildcamper. Foto: Tobias Hase/dpa (Symbolbild)

    Bei Naturschutzstreifen haben Polizisten am vergangenen Wochenende im Bereich Hinterstein unabhängig voneinander mehrere Menschen erwischt, die offenbar zelten wollten. Dies war in den vergangenen Wochen bereits häufiger vorgekommen. Das Ober- und Ostallgäu scheinen dabei besonders häufig betroffen zu sein. Die Wildcamper hatten mitten im Naturschutzgebiet mehrere Zelte, Tische, Bänke, Stühle und verschiedene Grillutensilien aufgebaut. Die Polizisten forderten die Camper auf, ihr Zeltequipment wieder abzubauen und in den Autos zu verstauen. Diese hatten sie ebenfalls in den Wiesen geparkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden