Auf ungewohntes Terrain wagt sich Christian Dalla Torre. Der IT-Spezialist hat die „Alte Schmiede“ von Inhaber Roger Probst gepachtet. Am Dienstag eröffnet das Restaurant neu.
Das Lokal in der Memminger Straße 68 stand seit einigen Monaten leer. Neuen Schwung soll das Team um Betriebsleiter Elmi Nishori bringen. Vielen Kemptenern ist „Mini“ bekannt als Chef von „Milk & Sugar“ in der Gerberstraße.
An Personalsorgen soll dem Vernehmen nach das frühere Konzept der Alten Schmiede letztlich gescheitert sein. Dalla Torre geht zuversichtlich ins neue Metier mit seiner ECU Gastro GmbH: „Feste Schichtpläne, ordentliche Arbeits- und Urlaubszeiten, elektronische Erfassung der Arbeitszeit – damit bekommt man auch gute Leute.“
Der 38-Jährige sieht die „Alte Schmiede“ auf einer guten Basis. Lage, Ausbau, Ausrichtung würden passen. Einige Umbauten hat er in den vergangenen Wochen veranlasst. Mit Zötler hat er eine regionale Brauerei ins Haus geholt: „Wir haben hier Spezialitäten, da muss nicht Bier aus München ins Allgäu gekarrt werden.“ Die Speisekarte habe man ein wenig heruntergefahren aber gut bürgerlich behalten. Montag ist Ruhetag.
Mit dem Biergarten und den Veranstaltungsräumen setzt Dalla Torre künftig auch aufs Busgeschäft in der ältesten Stadt Deutschlands. Und die ersten Weihnachtsfeiern seien bereits gebucht.