Nun macht die Oberallgäuer Musical-Gruppe „Wir 18“ endgültig Schluss mit ihren Großproduktionen. In diesen Tagen läuft der letzte Block der „Traumreise“ im Festspielhaus Füssen. Die beiden Shows am vergangenen Wochenende waren ausverkauft, und auch für die Aufführungen am kommenden Freitag und Samstag gibt es keine Karten mehr. Insgesamt sehen über 5000 Besucher die vier Abschieds-Vorstellungen.
„Gemeinsam haben wir musikalische Träume wahr werden lassen“, wird der Leiter von „Wir 18“, Helmut Rothmayr, am Samstag den Zuschauern in einer Dankesrede sagen. „Die lange Reise hat uns unvergessliche Stunden gebracht.“ In den vergangenen 27 Jahren brachte die in Altstädten (bei Sonthofen) beheimatete Gruppe acht große Musical-Produktionen auf die Bühne. „Viel Zeit und Herzblut haben wir für diesen Erfolg investiert.“
Ob und wie es mit „Wir 18“ „auch in kleinerer, neuer oder veränderter Form“ weitergehen kann, stehe noch in den Sternen, erklärt Rothmayr. Zum 50-jährigen Bestehen im Jahr 2022 plant die Gruppe aber noch eine große Show in der Kemptener Big Box.