Dass die Erste Mannschaft nach ihrem Klassenerhalt in der wohlverdienten Sommerpause weilt, heißt nicht, dass der Handball bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz im Ganzen auf der faulen Haut liegt. Bewiesen haben das zuletzt die Mannschaften der F-Jugend, der E-Jugend und der männlichen C-Jugend.
C-Jugend der SG für nächste Runde qualifiziert
Für die männliche C-Jugend stand nämlich die erste Qualifikationsrunde für die Bezirksübergreifende Oberliga in Friedberg an. Topmotiviert und mit einigem Kampfgeist erreichte die Mannschaft unter taktischer Führung von Jakob Salzer nach der Hauptrunde einen starken dritten Platz. Diesen galt es aber noch gegen die punktgleichen Mannschaften aus Schwabing und Friedberg (II) zu verteidigen. Nach einem nervenzerreißenden 7-Meter-Krimi mit sieben von zehn gehaltenen Bällen konnte die C-Jugend einen hart erkämpften dritten Platz und damit das Weiterkommen in die nächste Qualifikationsrunde feiern.
Sommerturnier in Kaufbeuren
Bei der F-Jugend stand der Auftakt in die Sommerrunde auf dem Spielplan. Die SG Kaufbeuren/Neugablonz trat dabei mit 16 top motivierten Handballerinnen und Handballern in zwei Mannschaften gegen die Gäste aus Memmingen, Ottobeuren und Biessenhofen/Marktoberdorf an. Angefeuert von Eltern und Sportskameraden lieferten sich die Teams spannende Spiele mit vollem Körpereinsatz – fair, aber auch schon mit der gewohnten Prise handballerischer Härte. Am Ende des Tages genossen erschöpfte Sportler den Applaus der Zuschauer bei der Siegerehrung – bereits in Vorfreude auf das nächste Turnier der Sommerrunde in Marktoberdorf in vier Wochen.
Den gelungenen Tag in der Turnerstraße rundeten dann noch die neu formierten Mannschaften der E-Jugend ab. Diese starteten unter Leitung von Ben Scherbaum ebenfalls in die Sommerrunde. Mit Gästen aus Peißenberg und Oberhausen bejubelten alle spannende Spiele und genossen die familiäre Stimmung bei der SG.
Gewonnen hat der Handball
Gewonnen haben sowohl bei der F-Jugend als auch bei der E-Jugend am Ende alle: Die Kids, die einen tollen Tag beim Handball verbracht haben, die Eltern, für dessen leibliches Wohl das gewohnt engagierte Kioskteam gesorgt hatte und der Handball – denn ohne Nachwuchs geht es nicht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden