Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Drei mögliche Standorte für die Finanzhochschule in Kaufbeuren

Campus für Studierende

Drei mögliche Standorte für die Finanzhochschule in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Idyllisch im Grünen liegt das Hörsalgebäude der Finanzhochschule am Kaiserweiher (Bildmitte). Dort einen großen Campus zu errichten, scheint vom Tisch zu sein. Stadt und Freistaat suchen nun nach einem geeigneten Gelände in Kaufbeuren.
    Idyllisch im Grünen liegt das Hörsalgebäude der Finanzhochschule am Kaiserweiher (Bildmitte). Dort einen großen Campus zu errichten, scheint vom Tisch zu sein. Stadt und Freistaat suchen nun nach einem geeigneten Gelände in Kaufbeuren. Foto: Harald Langer

    Schon lange hegt Oberbürgermeister Stefan Bosse den Wunsch, für die Finanzhochschule einen richtigen Campus zu bauen. Nun hat auch der Freistaat Bayern daran großes Interesse. Denn künftig soll es nur noch zwei Standorte der Finanzhochschule geben: den Hauptsitz mit bis zu 600 Studierenden im oberfränkischen Kronach und die Außenstelle in Kaufbeuren mit etwa 300 bis 400 Studierenden. Die Schule in Herrsching – dem bisherigen Hauptsitz – muss schließen. Um Details zu erörtern, hat der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (Freie Wähler) Treffen mit Bayerns Finanzminister Albert Füracker und Oberbürgermeister Stefan Bosse (beide CSU) in München arrangiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden