Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Verkehrsunfall in Kaufbeuren: Feuerwehr befreit eingeklemmte Fahrerin

Feuerwehreinsatz in Kaufbeuren

Pedale verwechselt: Seniorin kracht in Kaufbeuren gegen Hauswand

    • |
    • |
    • |
    Nach einem schweren Unfall musste eine Frau in Kaufbeuren von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.
    Nach einem schweren Unfall musste eine Frau in Kaufbeuren von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Foto: Feuerwehr Kaufbeuren

    Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittwochnachmittag (19.2.2025) in der Inneren Buchleuthenstraße in Kaufbeuren. Dabei wurde eine Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

    Laut Polizei kam es zu dem Unfall, als die Frau beim Ausfahren aus einem Parkhaus versehentlich das falsche Pedal betätigte. Ihr Wagen beschleunigte unkontrolliert und prallte frontal gegen die Hauswand der gegenüberliegenden Wärmestube.

    Feuerwehr Kaufbeuren rückt mit 36 Einsatzkräften aus

    Die Feuerwehr Kaufbeuren wurde kurz vor 16 Uhr alarmiert und rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie 36 Einsatzkräften aus. Vor Ort mussten die Feuerwehrleute die eingeklemmte Fahrerin mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem stark beschädigten Auto befreien. Dabei wurde besonderer Wert auf eine patientenschonende Rettung gelegt, um weitere Verletzungen zu vermeiden, heißt es im Einsatzbericht der Feuerwehr.

    Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West unserer Redaktion erklärte, wurde die 78-Jährige nach ihrer Befreiung ins Krankenhaus gebracht. Sie habe jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten.

    Rettungskräfte sichern Unfallstelle ab

    Zusätzlich stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher und übernahmen die Verkehrsleitung, um die Unfallstelle abzusichern. Nach etwa einer Stunde und zehn Minuten war der Einsatz abgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Weitere Nachrichten aus Kaufbeuren und dem Ostallgäu lesen Sie hier.

    Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Kaufbeuren

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden