Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Die Antike erwacht zu neuem Leben: Der Römerpark in Kempten öffnet seine Tore

Römerpark Kempten

Die Antike erwacht zu neuem Leben: Der Römerpark in Kempten öffnet seine Tore

    • |
    • |
    Der Römerpark in Kempten öffnet nach der Winterpause. Neben dem regulären Museumsprogramm gibt es immer wieder Sonderaktionen.
    Der Römerpark in Kempten öffnet nach der Winterpause. Neben dem regulären Museumsprogramm gibt es immer wieder Sonderaktionen. Foto: Ralf Lienert (Archiv)

    Saisonstart im Archäologischen Park Cambodunum (APC): Am morgigen 1. März öffnet der größte Römerpark Süddeutschlands wieder seine Tore. Fans der Antike können bis November auf Entdeckungsreise gehen. Die Angebote des APC wurden in den vergangenen Jahren immer größer. Neben den baulichen Resten und den Nachbauten, die einen Eindruck ins Leben der einstigen Römerstadt vermitteln, gibt es eine interaktive App fürs Smartphone, Ausstellungen, Führungen durch Tempelbezirk, Thermen und das Forum mit Basilika sowie Workshops. Höhepunkt im Programm ist das Römerfest Ende Juli. Geöffnet ist der APC Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr. An jedem ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt kostenfrei. Folgende besondere Veranstaltungen sind geplant:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden