Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Oberallgäuer Jodler und Musikanten machen gemeinsame Sache

Volksmusik-CD

Oberallgäuer Jodler und Musikanten machen gemeinsame Sache

    • |
    • |
    "Volksmusik aus dem Oberallgäu" ist der Titel einer neuen CD. Darauf zu hören sind Beiträge von „Ab und zua Musig“ aus Altusried und Frauenzell (links), den Buchenberger Büchlbläsern (hinten) und der „Jodlergruppe Freundschaft“ (rechts). Über die gelungene Aufnahme freut sich auch Simon Gehring, Euregio-Projektleiter und Vorsitzender des Vereins Mundart Allgäu (Mitte).
    "Volksmusik aus dem Oberallgäu" ist der Titel einer neuen CD. Darauf zu hören sind Beiträge von „Ab und zua Musig“ aus Altusried und Frauenzell (links), den Buchenberger Büchlbläsern (hinten) und der „Jodlergruppe Freundschaft“ (rechts). Über die gelungene Aufnahme freut sich auch Simon Gehring, Euregio-Projektleiter und Vorsitzender des Vereins Mundart Allgäu (Mitte). Foto: Ralf Lienert

    Die Frage „Habt ihr auch eine CD?“ hören Ensembles nach Auftritten mit begeisterten Zuhörern immer wieder. Letztes Jahr ist sie auch der 2016 gegründeten „Jodlergruppe Freundschaft“ gestellt worden, nach einer Cäcilienfeier der Euregio in Kempten. Nein, das siebenköpfige Ensemble mit Sängern aus Weitnau, Wiggensbach und Buchenberg hatte keine Aufnahme. Aber die Frage gab den Anstoß für eine CD, deren Realisierung Solojodlerin Sonja Rist und Simon Gehring (Euregio-Projektleiter und Vorsitzender des Vereins Mundart Allgäu) vorantrieben. Bald war klar: Neben der Jodlergruppe Freundschaft sollten noch zwei weitere Ensembles mitmachen. Die „Ab und zua Musig“ aus Altusried und Frauenzell sowie die Buchenberger Büchlbläser sorgen für einen klanglichen Kontrast zu den Jodlern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden