Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Memmingen: Verprügelt und bedroht - Brutale Attacke sorgt für Entsetzen

Messer gezückt

Verprügelt und bedroht: Brutale Attacke in Memmingen sorgt für Entsetzen

    • |
    • |
    • |
    Es ging offenbar um ein beschädigtes Auto: In Memmingen haben zwei Angreifer einen anderen Mann attackiert, bedroht und verletzt.
    Es ging offenbar um ein beschädigtes Auto: In Memmingen haben zwei Angreifer einen anderen Mann attackiert, bedroht und verletzt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    Nach einem gewalttätigen Angriff in der Memminger Braunstraße am Donnerstagnachmittag (10.7.2025) ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Ein 29-jähriger Mann war gegen 17.20 Uhr von zwei Männern vor seiner Wohnung abgepasst und körperlich attackiert worden – einer der Angreifer bedrohte ihn später sogar mit einem Cuttermesser.

    Laut Polizei soll der Haupttäter, ebenfalls 29 Jahre alt, dem Opfer vorgeworfen haben, das Auto seines Vaters beschädigt zu haben. Zusammen mit einem bislang unbekannten Begleiter habe er den Mann zunächst verbal angegangen, dann laut Polizei auf den Boden geworfen und mehrfach mit den Fäusten gegen Kopf und Oberkörper geschlagen.

    Memmingen: Angreifer droht mit Messer - Begleiter hält ihn zurück

    Als sich das Opfer wieder aufrichten konnte, soll der Haupttäter ein Cuttermesser gezogen und damit gedroht haben. Der zweite Täter hielt ihn schließlich zurück – das Opfer konnte fliehen und mithilfe eines Bekannten zur Polizei fahren und erstatte dort Anzeige gegen die beiden vermeintlichen Angreifer.

    Der Mann erlitt bei der Attacke Schürfwunden an Knien und Ellenbogen sowie Schmerzen im Kopf- und Schulterbereich.

    Attacke in der Braunstraße: Polizei Memmingen sucht Zeugen

    Die Polizeiinspektion Memmingen bittet um Hinweise zu dem noch unbekannten Mittäter. Er wird wie folgt beschrieben:

    • etwa 1,80 m groß,
    • kurze dunkle Haare,
    • Drei-Tage-Bart,
    • südosteuropäisches Erscheinungsbild.

    Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum bislang zweiten unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden