Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Randale in Asylunterkunft in Memmingerberg: Mann attackiert Polizisten

Memmingerberg

Randale in Asylunterkunft: Bewohner attackiert mehrere Polizisten

    • |
    • |
    • |
    Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Memmingerberg wurde ein Polizist verletzt.
    Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Memmingerberg wurde ein Polizist verletzt. Foto: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

    Ein Bewohner einer Asylunterkunft in Memmingerberg (Kreis Unterallgäu) hat sich am Montag mit Gewalt der Polizei widersetzt. Nun erwarten ihn strafrechtliche Konsequenzen, teilt die Polizei mit.

    Bewohner von Asylunterkunft in Memmingerberg rastet aus

    Laut Angaben der Behörden kontaktierte eine Mitarbeiterin der Unterkunft um 12.30 Uhr die Polizei Memmingen, da sie sich von einem 35-Jährigen bedroht fühlte. Dieser wollte in eine andere Unterkunft verlegt werden und hatte aus demselben Grund wenige Tage zuvor im Gemeinschaftsbad sämtliche Seifenspender von der Wand gerissen.

    Memmingerberg: Mann greift Beamten an

    Auch gegenüber der eintreffenden Streifenbesatzung zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und verweigerte jegliche Befolgung der polizeilichen Anordnungen. Als die Beamten eine Durchsuchung ankündigten, leistete er massiv Widerstand und schlug in deren Richtung.

    Erst unter erheblichem Kraftaufwand gelang es den Polizisten, den Mann zu fesseln – und selbst danach versuchte er weiterhin, nach den Einsatzkräften zu treten.

    Nach Attacke auf Memminger Polizisten: Angreifer eingewiesen

    Letztlich gelang es den Beamten, den Mann mit Unterstützung einer weiteren Streife der Polizeiinspektion Memmingen sowie zweier Streifen der Grenzpolizeiinspektion am Flughafen Memmingen in Gewahrsam zu nehmen. Anschließend wurde er in eine Fachklinik gebracht.

    Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt.

    Weitere Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie hier.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden