Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Ski-Unfall in Zettersfeld in Osttirol: Polizei sucht Zeugen

Schwerer Skiunfall in Osttirol

Skifahrer verursacht mehrere Knochenbrüche bei zwei Menschen und flüchtet

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Skiunfall im Skigebiet Zettersfeld in Osttirol verletzten sich zwei Menschen so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden mussten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
    Bei einem Skiunfall im Skigebiet Zettersfeld in Osttirol verletzten sich zwei Menschen so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden mussten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Foto: Matthias Röder, dpa (Symbolbild)

    Am Mittwoch hat ein Skifahrer im Skigebiet Zettersfeld in Osttirol einen Jugendlichen gerammt, der sich und eine zweite Skifahrerin bei dem Sturz schwer verletzte. Wie die Polizei berichtet, war der unbekannte Skifahrer auf der blauen Piste auf Höhe des Funparks Zetterfeld unterwegs. Dabei fuhr er von hinten in den 17-jährigen Jugendlichen.

    Rettungshubschrauber nach Skiunfall in Osttirol im Einsatz

    Dieser stürzte und prallte gegen die 39-jährige Frau, die vor ihm gefahren war. Bei dem Zusammenstoß erlitten der 17-Jährige und die 39-Jährige mehrere Knochenbrüche. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

    Polizei Lienz sucht nach Skiunfall mit Fahrerflucht nach Zeugen

    Der Jugendliche beschreibt den Skifahrer als etwa 1,75 Meter groß. Er trug schwarze Skikleidung und einen Helm. Der Mann fuhr nach dem Unfall weiter.

    Die Polizei bittet Zeugen, die etwas gesehen haben oder etwas zu dem Unfall sagen können, sich unter der Telefonnummer 004359133-7238 zu melden.

    Alle Nachrichten aus Tirol und Österreich lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden