Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

"Hart aber fair" heute am 14.2.: Plasberg und Gäste diskutieren Ukraine-Konflikt

Plasberg-Talk heute

"Hart aber fair" heute am 14.2.: Plasberg und Gäste diskutieren Ukraine-Konflikt

    • |
    • |
    "Hart aber fair" beschäftigt sich am Montag, 14. Februar, mit dem Thema Ukraine-Konflikt. Fünf Gäste sind dazu live bei Frank Plasberg im Studio.
    "Hart aber fair" beschäftigt sich am Montag, 14. Februar, mit dem Thema Ukraine-Konflikt. Fünf Gäste sind dazu live bei Frank Plasberg im Studio. Foto: Horst Galuschka, imago

    "Hart aber fair" heute am Montag, 14. Februar um 23 Uhr beschäftigt sich mit der Ukraine-Krise und Deutschlands Rolle in dem Konflikt. "Hauptsache friedlich und warm: Scheut Deutschland klare Kante gegen Putin?", lautet das Thema der Sendung. Fünf Gäste sind dazu live bei Frank Plasberg im Studio.

    Das sind die Gäste heute bei "Hart aber fair" am 14.2.22

    • Michael Roth: Bundestagsabgeordneter, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, Mitglied im SPD-Präsidium und Parteivorstand
    • Norbert Röttgen: Bundestagsabgeordneter, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
    • Sarah Pagung: Politikwissenschaftlerin, Russland-Expertin der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP)
    • Mariam Lau: Politikredakteurin bei der "Zeit"
    • Vassili Golod: Redakteur und Reporter im WDR-Newsroom, Podcaster

    Das ist das Thema heute bei "Hart aber fair" im Ersten

    Nach der dramatischen Zuspitzung der Ukraine-Krise reist Bundeskanzler Olaf Scholz heute nach Kiew, um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu treffen. Am Dienstag wird Scholz den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau treffen. ER vermittelt in dem Konflikt, dessen Ausgang offen ist: Was will Putin mit seinen Drohungen erreichen? Droht wirklich ein Krieg? Und stimmt der Vorwurf, die Deutschen biedern sich bei Putin an - für den eigenen Frieden und eine warme Wohnung?

    Das sind die Fragen, die Frank Plasberg und Gäste am Montag im Ersten diskutieren werden.

    Hart aber fair im Livestream und als Wiederholung in der Mediathek sehen

    "Hart aber fair" kann neben dem Free-TV um 23 Uhr auch kostenlos im Livestream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek angesehen werden.

    Gästebuch und Kommentare zu "Hart aber fair"

    Wie immer können sich Interessierte vor und während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und über die Seite http://www.hart-aber-fair.de ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Dort findet sich auch das Gästebuch, aus dem "Zuschaueranwältin" Brigitte Büscher regelmäßig in der Sendung zitiert. Auch telefonisch unter 0800/5678-678, per Fax unter 0800/5678-679 und per Mail an hart-aber-fair@wdr.de ist die Redaktion erreichbar.

    Porträt: Das ist Moderator Frank Plasberg

    "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, 1957 geboren, volontierte mit 18 Jahren bei der "Schwäbischen Zeitung" und arbeitete dann als Polizeireporter und Redakteur bei der "Abendzeitung" in München. Nach dem Studium wechselte er ins Fernsehen. Seit 2001 moderiert er "hart aber fair". Frank Plasberg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

    Rückblick zu Hart aber fair

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden