Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Prinz Charles: "Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch"

Trauer um Prinz Philip

Prinz Charles: "Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch"

    • |
    • |
    Dieses von der BBC zur Verfügung gestellte Standbild aus einem Video zeigt Prinz Charles, der zu den Medien spricht und seinem Vater Tribut zollt.
    Dieses von der BBC zur Verfügung gestellte Standbild aus einem Video zeigt Prinz Charles, der zu den Medien spricht und seinem Vater Tribut zollt. Foto: picture alliance/dpa/BBC News/PA Media | -

    "Wie Sie sich vorstellen können, vermissen meine Familie und ich meinen Vater enorm", sagte Charles am Samstagabend. "Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch, der wie ich denke, vor allem überwältigt wäre von der Reaktion und den bewegenden Dingen, die über ihn gesagt wurden", so Charles weiter. Die Familie sei dafür "zutiefst dankbar".

    Prinz Philip war am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Die Beerdigung soll am kommenden Samstag (17. April) in Windsor stattfinden.

    Prinz Philip wurde am 10. Juni 1921 auf Korfu (Griechenland) geboren. Sein Vater war Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark, sein Mutter Prinzessin Alice von Battenberg. Weil sich seine Eltern früh trennten und seine Mutter mit psychischen Problemen kämpfte, wuchsen Philip und seine vier älteren Schwestern bei Verwandten und in Internaten auf. Zum Vater hatte er nur schriftlichen Kontakt.
    Icon Galerie
    13 Bilder

    Lesen Sie auch: Das sagen Prinz Harry, Barack Obama und Joe Biden zum Tod von Prinz Philip

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden