Seit 1970 wird der "Tatort" im Fernsehen ausgestrahlt und erfreut sich seither enormer Beliebtheit beim deutschen Publikum. Jeden Sonntag um 20.15 Uhr fiebern und rätseln zahlreiche Zuschauer mit den Ermittlern der ARD-Krimireihe mit. Doch auch unter der Woche wird der Tatort im TV-Programm ausgestrahlt.
Ein Überblick über die Tatort-Folge, die am Mittwoch, 4. Mai, im Fernsehen gezeigt wird.
SWR (22 Uhr): Tatort Köln, Folge 1057, "Familien"
Ein junger Mann liegt tot auf der Straße. Neben ihm befindet sich eine Reisetasche mit 500.000 Euro darin. Das Mordopfer ist Ivo Klein, der am Abend einen Junggesellenabschied mit seinen Freunden gefeiert hat. Die Fingerabdrücke auf der Tasche und auf dem Geld führen die Ermittler Max Ballauf und Freddy Schenk zu Reiner Bertram. Er ist ein renommierter Wirtschaftsanwalt aus Köln.
Die Kommissare konfrontieren den Anwalt mit Ivo Kleins Tod. Daraufhin gesteht Bertram, dass er das Geld für eine Lösegeldforderung aufbewahrt hatte. Seine Enkelin Charlotte Ritter wurde entführt. Die Kidnapper haben damit gedroht, das Mädchen umzubringen, wenn die Polizei eingeschaltet wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Charlotte Ritter rechtzeitig zu finden.

Welche Schauspieler spielen im heutigen Tatort?
Auswahl:
- Max Ballauf: Klaus J. Behrendt
- Freddy Schenk: Dietmar Bär
- Dr. Roth: Joe Bausch
- Norbert Jütte: Roland Riebeling
- Ivo Klein: Christoph Bertram
- Jessica Dahlmann: Marie Meinzenbach
- Charlotte Ritter: Anke Sabrina Beermann
- Ines Ritter: Nicole Marischka
- Ludwig Ritter: Harald Schrott
Wie gut wird der Tatort heute Abend?
Das Fazit der Augsburger Allgemeine zur Tatort-Folge "Familien" aus dem Jahr 2018: "„Familien“ erweist sich als eine Figuren-Rochade, in der mehrere Generationen Geheimniskrämerei betreiben. Autor Wortberg begnügt sich mit der Zwangsläufigkeit, die Katastrophen mit sich bringen – und der Schlussfolgerung „Hätten wir doch bloß vorher darüber geredet!“"

Mehr Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier.