Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Zweite WM-Niederlage für Eishockey-Frauen: Nun gegen Kanada

Eishockey

Zweite WM-Niederlage für Eishockey-Frauen: Nun gegen Kanada

    • |
    • |
    Frauen-Eishockey: DIe deutschen Eishockeyspielerinnen haben bei der WM in Kanada ihre zweite Niederlage erlitten.
    Frauen-Eishockey: DIe deutschen Eishockeyspielerinnen haben bei der WM in Kanada ihre zweite Niederlage erlitten. Foto: Heikki Saukkomaa, Lehtikuva/dpa, Archivfoto

    Das Team von Bundestrainer Thomas Schädler unterlag in der Nacht zu Freitag in Calgary Japan mit 1:2 (1:0, 0:2, 0:0) und verpasste damit Platz zwei in der Gruppe. Kerstin Spielberger (15.) hatte die deutsche Mannschaft mit 1:0 in Führung gebracht. Hanae Kubo (23.) und Hikaru Yamashita (30.) drehten mit ihren Toren das Spiel zugunsten der Japanerinnen.

    Torhüterin Franzi Albl (26) ist wie ihre Kollegin Jennifer Harß gebürtige Füssenerin. Inzwischen ist sie in Oberbayern aktiv und spielt für den EC Pfaffenhofen in der Männer-Bayernliga.
    Icon Galerie
    9 Bilder
    In Calgary findet die Eishockey-Weltmeisterschaft der Frauen 2021 statt. Diese Nationalspielerinnen stammen aus dem Allgäu, oder spielen für den ECDC Memmingen.

    Im letzten Drittel konnte die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) auch zwei Überzahlsituationen nach Zeitstrafen für die Japanerinnen nicht mehr für einen Treffer nutzen. Das deutsche Team, das nach Siegen gegen Ungarn und Dänemark sowie einer Niederlage gegen Gruppensieger Tschechien bereits vor Vorrundenabschluss für die K.o.-Runde qualifiziert war, trifft im Viertelfinale nun am Samstag (17.00 Uhr Ortszeit) auf Kanada. Gegen den Gastgeber und Olympia-Zweiten ist die DEB-Auswahl nur Außenseiter. Zuvor hatte die deutsche Mannschaft gegen Tschechien verloren.

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden