Biden oder Trump - wer wird US-Präsident?

Memes und witzige Kommentare zur US-Wahl: So reagiert das Netz

Die US-Wahl 2020 bringt viele lustige Kommentare in den Sozialen Netzwerken. Eine Sammlung.

Die US-Wahl 2020 bringt viele lustige Kommentare in den Sozialen Netzwerken. Eine Sammlung.

Bild: Frank May, dpa (Archivbild)

Die US-Wahl 2020 bringt viele lustige Kommentare in den Sozialen Netzwerken. Eine Sammlung.

Bild: Frank May, dpa (Archivbild)

Die US-Wahl beschäftigt fast die ganze Welt. Neben aller Ernsthaftigkeit gibt es auch vieles zum Schmunzeln. Die Reaktionen im Internet.
05.11.2020 | Stand: 16:18 Uhr

Donald Trump oder Joe Biden? Die Wahl des neuen US-Präsidenten erzeugt viel Diskussion und Meinung. Oft mit witzigen Reaktionen. Wir stellen euch hier einige der witzigsten Posts aus den Sozialen Netzwerken zusammen. Darunter auch einige Memes - also satirische Aussagen, hübsch verpackt mit einem Bild, im Netz verbreitet. Was Facebook, Twitter und Co. zu sagen haben.

Lesen Sie auch
##alternative##
Donald Trump

"Truth Social" - Trump kündigt eigenes soziales Netzwerk an

Die Berliner Verkehrsbetriebe sind bekannt für ihre lustigen Sprüche. Auch zur US-Wahl posten sie auf Facebook ein witziges Meme.

Nächster Halt: Washingtonplatz

Gepostet von Weil wir dich lieben am Montag, 2. November 2020

.

Auch die Satiresendung des ZDF, die "Heute-Show", gibt ihren Kommentar zur US-Wahl ab. Sie haben es offensichtlich auf den amtierenden Präsidenten Donald Trump abgesehen.

Noch ist der Ausgang der Wahl völlig offen.

Gepostet von ZDF heute-show am Mittwoch, 4. November 2020

.

Das Satiremagazin "Der Postillion" schafft es ebenfalls in unsere Sammlung. Er hebt Kanye West einfach zum US-Präsidentschaftskandidaten vor.

Jetzt wird es unübersichtlich.

Gepostet von Der Postillon am Mittwoch, 4. November 2020

Bilderstrecke

Die US-Wahl 2020 in Fotos: Wut, Hass und Jubel

Auch die ARD-Satiresendung Extra 3 belustigt sich an der US-Wahl. Allerdings nicht an den Kandidaten sondern wohl eher an den Menschen die sie wählen.

Könnte doch sein!

Gepostet von Extra 3 am Donnerstag, 5. November 2020

Bilderstrecke

Donald Trump feiert 75. Geburtstag - seine Präsidentschaft in Fotos

Der SPD-Politiker Lars Klingbeil lächelt bei Twitter über einen Kommentar von CDU-Politiker Merz. Dieser äußerte sich bei Bild Live zum möglichen Präsidenten Donald Trump.

Die US-amerikansiche Journalistin Meghan McCain belustigte sich schon während der Wahl über die Ausgänge. Über dem Bild steht: "Hier ist, was wir bis jetzt wissen".

Der deutsche Moderator und Komiker Klaas Heufer-Umlauf ist offenbar ungeduldig. Laut seinem auf Twitter geposteten Video wäre er am liebsten direkt nach Nevada gefahren und hätte selbst die Stimmen ausgezählt.