- Im Allgäu bleiben Schulbusse und Züge aufgrund des Streiks heute stehen – diese Linien und Verbindungen sind betroffen.
- In Kempten findet eine große Streik-Kundgebung der Eisenbahner statt.
- Der Flughafen Memmingen ist nach eigenen Angaben nicht vom Warnstreik am Montag betroffen. Am Flughafen München sieht es dagegen anders aus.
- Fällt am Montag in Bayern die Schule aus? Hier unser Überblick zur Lage in den Schulen im Allgäu.
- So wirkt sich der Streik in Bayern auf Bus und Bahn, Flughäfen, Arbeitnehmer, Schüler sowie Auto- und Radfahrer aus - die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick.
- Hintergrund Streikrecht und Warnstreik: Das sollten Sie zu diesen Themen wissen.
Wir berichten in unserem Newsblog laufend über die aktuellen News zum Super-Streik am Montag, 27. März 2023, im Allgäu und darüber hinaus.
Montag, 27. März, 19.20 Uhr: Regionalverkehr läuft in vielen Regionen wieder an
Der Regional- und S-Bahnverkehr läuft nach Angaben der Deutschen Bahn in vielen Regionen Deutschlands nach und nach wieder an. Das teilte der Konzern am Montagabend mit. "Obwohl noch Stellwerke bestreikt werden, können auf einigen Linien wieder Züge fahren. Es muss aber auch am Abend noch mit weitreichenden Einschränkungen gerechnet werden", hieß es. Zum Betriebsstart am Dienstagmorgen rechnet die Bahn mit weitgehend planmäßigem Betrieb im Fern-, Regional- und S-Bahnverkehr.