Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Vollmond: Mondscheinkonzert mit Harfenistin Silke Aichhorn in St. Coloman bei Schwangau

Hohenschwangau Klassik

Träumerei der besonderen Art: Mondscheinkonzert in der Wallfahrtskirche St. Coloman bei Schwangau.

    • |
    • |
    • |
    Auch ohne Vollmond bringt ein Konzert der Reihe „Hohenschwangau Klassik“ durch die nachtscheinende Stückeauswahl mit Tannhäusers Abendstern, Verklärter Nacht Op. 4 (Arnold Schönberger) und Maurice Ravels „Après un rève“ die Colomankirche zum Scheinen.
    Auch ohne Vollmond bringt ein Konzert der Reihe „Hohenschwangau Klassik“ durch die nachtscheinende Stückeauswahl mit Tannhäusers Abendstern, Verklärter Nacht Op. 4 (Arnold Schönberger) und Maurice Ravels „Après un rève“ die Colomankirche zum Scheinen. Foto: Martina Gast

    Zu einer Mondscheinträumerei der besonderen Art ist es Dand der Reihe „Hohenschwangau Klassik – Königliche Konzerte in der Colomanskirche in Schwangau gekommen. Erneut gastieren preisgekrönte Künstler rund um die Königschlösser. Im Zentrum des „Vollmondkonzert“ stand die Harfe – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Silke Aichhorn gehört zu den wohl gefragtesten und vielseitigsten Harfenistinnen weltweit. Von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung wurde ihr längst der Titel „Kultur- und Kreativpilotin“ verliehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden