An ihrem letzten Arbeitstag hat eine Haushälterin ihren Arbeitgeber in dessen Haus in Sonthofen (Kreis Oberallgäu) bestohlen. Die Sache flog allerdings nur auf, weil ein Nachbar aufmerksam gewesen war.
Der Anwohner aus der Illersiedlung in Sonthofen bemerkte nach Angaben der Polizei am Montagabend, 1.9.2025, ein verdächtiges Fahrzeug in der Nachbarschaft und rief die Beamten. Als eine Streife eintraf, war der Wagen zwar ein Stück weiter gefahren. Die Polizei entdeckte das Fahrzeug allerdings in der Nähe.
Haushälterin bestiehlt Arbeitgeber an ihrem letzten Arbeitstag
Bei der Kontrolle trafen die Polizisten eine Frau, die zuvor an der vom Nachbarn genannten Adresse als Haushälterin beschäftigt gewesen war. Sie hatte, wie sich schließlich herausstellte, am Montag, 1.9.2025, in dem Haus in der Illersiedlung in Sonthofen ihren letzten Arbeitstag.

Diesen Tag hatte die Haushälterin genutzt, um sich am Hausstand ihres ehemaligen Arbeitgebers zu bedienen. Die Polizisten fanden bei der Frau mehrere Dinge, die sie bei ihm gestohlen hatte.
Polizei Sonthofen ermittelt gegen dreiste Diebin
Die Polizei setzte die Frau nach Aufnahme ihrer Personalien und Abschluss der Maßnahmen auf freien Fuß. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Am frühen Dienstagmorgen, 2.9.2025, rückte die Polizei in Kempten mit einem Großaufgebot aus. Sogar Spezialeinheiten waren im Einsatz. Was war am Dienstag, in der Memminger Straße in Kempten los?
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Sonthofen im Allgäu
- Einwohner: 21.734 (31.12.2024)
- Bürgermeister: Christian Wilhelm (Freie Wähler)
- Lage: 741 Meter ü. NHN
- Fläche: 46,55 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Sonthofen: AlpenStadtMuseum, Generaloberst-Beck-Kaserne, Grünten-Kaserne, Eisstadion Sonthofen, Stadtpfarrkirche St. Michael, Landratsamt Oberallgäu, Wonnemar Erlebnisbad, Illerstadion
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Sonthofen: Stadtfest Sonthofen, Klausentreiben, Christkindlesmarkt, Sonthofer Kultur-Werkstatt / Kleinkunsttage,
- Homepage: www.stadt-sonthofen.de
Weitere Nachrichten aus dem südlichen Oberallgäu lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden