Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Rettenbergs Rathauschef Oliver Kunz geht ohne Groll

Rettenberg

Rettenbergs Rathauschef Oliver Kunz geht ohne Groll

    • |
    • |
    Einer der letzten öffentlichen Auftritte als Bürgermeister von Rettenberg: Oliver Kunz (links) bei der Verleihung des Kulturpreises Oberallgäu im Januar im Gasthof Hirsch im Rettenberger Ortsteil Vorderburg.
    Einer der letzten öffentlichen Auftritte als Bürgermeister von Rettenberg: Oliver Kunz (links) bei der Verleihung des Kulturpreises Oberallgäu im Januar im Gasthof Hirsch im Rettenberger Ortsteil Vorderburg. Foto: Dominik Berchtold

    Er hat sich schon vor Monaten weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen: Rettenbergs noch amtierender Bürgermeister Oliver Kunz (49). Er trat vor über einem Jahr aus der CSU aus: Zu dem Zeitpunkt war klar, dass nicht er, sondern der neue CSU-Ortsvorsitzende von Rettenberg, Nikolaus Weißinger, CSU-Bürgermeisterkandidat werden würde. Pikant dabei: Weißinger war früher Rettenbergs geschäftsleitender Beamter. Wegen Differenzen mit Oliver Kunz hatte er gekündigt. Jetzt ist Weißinger zurück – als Bürgermeister. Und Kunz geht – ohne Groll, wie er sagt. Mit Weißinger habe er vor wenigen Tagen gar ein „nettes Übergabegespräch“ im Rathaus gehabt. Ende gut, alles gut?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden