Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Angriff auf Polizisten: Autofahrer rastet bei Kontrolle in Kempten aus

Unter Drogen am Steuer?

Angriff auf Polizisten: Autofahrer rastet bei Kontrolle in Kempten aus

    • |
    • |
    • |
    In Kempten ist ein Autofahrer bei einer Kontrolle ausgerastet und hat Polizeibeamte angegriffen.
    In Kempten ist ein Autofahrer bei einer Kontrolle ausgerastet und hat Polizeibeamte angegriffen. Foto: Bundespolizei (Symbolbild)

    Am späten Mittwoch ist ein Autofahrer bei einer Kontrolle aggressiv geworden. Der Mann soll dabei auch Beamte angegriffen haben, teilt die Polizei-Pressestelle mit.

    Verdacht auf Drogenfahrt: Autofahrer will nicht zur Blutentnahme

    Beamte der Polizei Kempten hatten den 52-jährigen Autofahrer am Abend kontrolliert. Nachdem der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen gezeigt und einen freiwilligen Test abgelehnt hatte, wollten die Polizisten ihn zur Blutentnahme bringen. Doch dagegen soll sich der 52-Jährige massiv gewehrt haben.

    Aggressiver Autofahrer muss zu Boden gebracht werden

    Laut Polizeiangaben soll er zunächst die Beamten beschimpft haben. Anschließend soll er die Beamten angegriffen und sich am Auto festgekrallt haben. Die Polizeibeamten brachten den Mann schließlich zu Boden und fesselten ihn. Auch dagegen soll er sich massiv gewehrt haben.

    Renitenter Autofahrer verletzt

    Der 52-Jährige wurde der Polizeimeldung zufolge leicht am Kopf verletzt. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Der 52-Jährige muss sich nun wegen verschiedener Delikte, darunter Widerstand und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, verantworten.

    Neben aggressiven Autofahrern beschäftigt die Polizei Kempten derzeit einen Raubüberfall auf einen Geschäftsmann. Unbekannte hatten versucht, den Mann, der 10.000 Euro bei sich hatte, zu entführen. Die Täter entkamen mit dem Geld und werden jetzt polizeilich gesuchgt.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Kempten im Allgäu

    Weitere Nachrichten aus Kempten finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden