Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Einbrecher klaut 23 Geräte im Wert von 20.000 Euro in Kempten

Täter ermittelt

In zwei Minuten 23 Geräte gestohlen: Polizei fasst mutmaßlichen Dieb

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei hat im Fall eines Einbruchs in Kempten einen Tatverdächtigen geschnappt.
    Die Polizei hat im Fall eines Einbruchs in Kempten einen Tatverdächtigen geschnappt. Foto: Friso Gentsch/dpa (Symbolfoto)

    Im Mai ist in Kempten in einen Telekom-Shop eingebrochen worden. Laut Polizei dauerte der Diebstahl nur zwei Minuten, doch die Beute war damals beachtlich: Unter anderem wurden Mobiltelefone und andere Geräte im Wert von 20.000 Euro erbeutet.

    Die Polizei suchte sogar mit einem Hubschrauber nach möglichen Tätern. Doch ohne Erfolg - bis jetzt.

    Einbruch in Kempten im Mai 2025: Allgäuer Polizei ermittelt mutmaßlichen Täter

    Wie die Ermittler nun mitteilen, hat die Kripo einen Tatverdächtigen identifiziert. Ein 20-Jähriger soll hinter dem Einbruch und Diebstahl von 23 Geräten in dem Geschäft in der Dieselstraße stecken. Der Mann ist der Polizei bereits bekannt. Wegen des Verdachts anderer Einbrüche und eines Raubes sitzt er derzeit in Untersuchungshaft, sagt die Polizei.

    Jetzt kommt zu den Vorwürfen mit dem mutmaßlichen Einbruch in Kempten noch ein weiterer hinzu. Die Kripo lege dem 20-Jährigen nach umfangreichen Ermittlungsspuren auch den Fall im Mai zur Last.

    Tatverdächtiger ist wohnungslos und drogensüchtig

    Offenbar ist der Mann drogensüchtig und wohnsitzlos. Darin sehen die Ermittler auch das Tatmotiv des 20-Jährigen. Der mutmaßliche Dieb war in das Gebäude gelangt, in dem er die Eingangstüre aufgebrochen hatte. Danach flüchtete er zu Fuß. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

    Und die Beute? Die ist bislang verschollen, sagt die Polizei. Bislang konnten Mobiltelefone und die anderen gestohlenen technischen Geräte nicht gefunden werden.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Kempten im Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden