Nach einer Verfolgungsjagd durch Kempten bis zur A7 am späten Mittwochnachmittag, 9.7.2025, sucht die Polizei den Fahrer eines grünen Sportwagens sowie Zeugen und Geschädigte.
Angefangen hatte alles am Mittwoch, 9.7.2025, gegen 17.45 Uhr im Parkhaus an der Kronenstraße in Kempten: Zeugen beobachteten laut Polizei den Fahrer, wie er mit seinem grünen Sportwagen beim Ausparken aus einer Parklücke das Auto daneben streifte.
Grüner Sportwagen beschädigt in Parkhaus Auto, Leitung und Schranke
Der Gesuchte fuhr anschließend einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Doch damit nicht genug: Er fuhr weiter in Richtung Ausfahrt der Garage. Dort prallte der Sportwagen gegen eine Kabelleitung und zudem gegen die Schranke an der Ausfahrt. Die Sperre riss dadurch ab und ist nicht mehr benutzbar. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 3500 Euro.
Der Unbekannte fuhr mit dem grünen Sportwagen weiter wohl über die Kronenstraße in Richtung Burgstraße. Ein Streifenwagen der Polizei entdeckte den Wagen an der Ampel an der Ecke Kaufbeurer Straße und Schumacherring in Richtung Berliner Platz.
Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Kempten bis zur A7
Die Polizeistreife forderte den Sportwagenfahrer per Anhaltesignal auf, stehen zu bleiben. Doch das schien den Fahrer nicht zu interessieren. Er raste mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung der Straßenverkehrsregeln davon. Und die Polizei hinterher.

Die Verfolgungsjagd ging von der Kaufbeurer Straße über den Schumacherring in Richtung Berliner Platz, weiter auf der Stephanstraße in Richtung Stadtausgang und schließlich auf die Autobahnauffahrt der A7 in Fahrtrichtung Füssen.
Sportwagen rast der Polizei auf Autobahn davon
Wegen der hohen Motorleistung des Sportwagens verlor die Polizeistreife den Sichtkontakt nahe des Autobahndreiecks Allgäu. Die Beamten mussten daraufhin die Verfolgungsjagd abbrechen.

Die Polizei fahndet seither nach dem Fahrer des grünen Sportwagens - bislang aber ohne Erfolg. Die Beamten gehen aufgrund seines Verhaltens davon aus, dass der Unbekannte weitere Autofahrer gefährdet hat.
Unter dieser Telefonnummer sollen sich Zeugen melden
Zeugen und mögliche Geschädigte sollen sich bei der Verkehrspolizei Kempten melden unter der Telefonnummer 0831/9909-2050.
Weitere Nachrichten aus Kempten und dem Oberallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Kempten im Allgäu
- Einwohner: 70.713 (Stand: 31.12.2023)
- Oberbürgermeister: Thomas Kiechle (CSU)
- Lage: 674 Meter ü. NHN
- Fläche: 63,3 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Kempten: Hochschule Kempten (FH), Basilika St. Lorenz, Fürstäbtliche Residenz Kempten mit Hofgarten und Orangerie, Archäologischer Park Cambodunum mit Überresten aus der Römerzeit, Forum Allgäu
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Kempten: Allgäuer Festwoche, Kemptener Jazzfrühling, Tag der Musik, Classix Kammermusikfestival, Open-Air-Konzerte auf dem Hildegard-Platz, Campus Open Air, Silvesterlauf, Kunstnacht, Tanzherbst
- Homepage: www.kempten.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden